medion garantie erfahrungen

komischerweise habe ich nach wochenlangen Warten und Beschwerden bei Medion und doch ein neues Laptop erhalten! Zu aller erst, war "nur" etwas bei dem Soundausgang beschädigt. zu ersetzten, wurde mir die Festplatte ersetzt!!!!! Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre? Ich war ganz zufrieden. Der gesamte Kauf lief völlig reibungslos. Wieder eine Beschwerde geschrieben nun liegt meine Angelegenheit schon bei einem Kundenbetreuer (was auch immer das sein soll). Der zweite Punkt ist das Bios-Update. Die Mitarbeiter sind lustlos, frech, vorlaut und lachen die Kunden aus. Ach ja, die Telefonhotline kostet 1,20€ PRO MINUTE. Witzig! Jedoch ging dies nicht. Guten Tag, Beim Anruf bei der Medion Hotline wurde mir empfohlen den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. ich hätte die Defekte selbst zu verantworten! MEDION® AKOYA® Multimedia-PC E42022 - MEDION® AKOYA® Multimedia-PC E42022 Eigenschaften: Intel® Core™ i3-10100 Prozessor (3,6 GHz, bis zu 4,3 GHz, 4 Kerne, 8 Threads und 6 … Ein Youtube-Video, wo ich das Convertible vernichte und verbrenne, das schwebt mir vor. Nachdem ich reklamiert hatte, behauptete Medion, das Paket wäre verschickt worden, sie würden ihre "interne Paketnachverfolgung" beauftragen, den Verbleib des Pakets zu eruieren. Die Hotline . Beim Nachfragen wurde umgeschwenkt und es freundlicherweise als "Kulanz" abgehackt, jedoch die Probleme mit dem Lüfter dennoch nicht behoben. Geht es um Geräte aus dem Hause Medion konnten wir bisher sowohl positive als auch überraschend negative Erfahrungen sammeln. Grosse offene Spalt es war Billige Schwachstelle. Mal sehen, wie ich öffentlichkeitswirksam Medion schaden kann... Meiner Meinung nach sind die Produkte nun von schlechter Qualität und der Service ist keiner. Unter den Begriff "keine Garantie" fallen: August 2013 gaben wir das Paket auf, der Versand erfolgte über DHL. Ich rief erneut bei Lenovo an, da die Hotline von Medion mal eben 1,29€/Minute aus dem Festnetz kostet. Ich kann nur jedem abraten, heute noch MEDION-Produkte zu kaufen, da sich Service und Produktqualität seit der Übernahme durch LENOVO erheblich zum Negativen verändert haben. Das Gerät wurde mit Garantieschein eingeschickt - Bearbeitungszeit fast vier Wochen. Als wenn ich es geahnt hätte, hatte ich vorher zum Glück vor dem EInpacken Bilder gefertigt. Stattdessen wurde mir eine Rechnung zugesandt, in welcher mir eine defekte Frontblende in Rechnung gestellt wurde, welche bei Abgabe im Servicecenter noch tip-top war. Materialfehler handelt als um unsachgemäße ‘Behandlung. 22 Dezember 2020 - 41 Medion Bewertungen. Beschreibung der Inbetriebnahme des Notebooks kurz und prägnant. Was für ein miserabler Service herrscht dort jetzt. Das Gerät wurde im Beisein meiner Frau mit völlig intaktem Display (da Schutzfolie und Polstertasche von Anfang an benutzt wurde, wies das Display nicht den kleinsten Kratzer auf) sorgfältig verpackt und versandt. Ich habe noch nie einen schlechteren Service erlebt. Nach Meldung der Probleme erhielt ich eine RMA und eine Retourmarke; 4 Tage später das Gerät zurück und angteblich kein Fehler gefunden. Die Geräte an sich sind top - klasse Verarbeitung und leistungsstarke Komponenten zu einem durchaus fairen Preis! Medion AG hat 41 Bewertungen gesammelt. Das Gerät lief nicht wirklich..Die Garantie ist mitlerweile vorüber...bei Medion angerufen....Kulanz???? ich bin also verpflichtet, immer wieder einzusenden und reparieren zu lassen. Leider gibt es keine Möglichkeit NULL Sterne zu vergeben. Ich habe das Gerät immer sehr pfleglich behandelt und bin der einzige Nutzer des Gerätes, deshalb kann ich einen Sturz oder äußere Einwirkung hundertprozentig ausschließen! Anschließend stellte ich fest, daß sich eine Tastenkappe ("ä" - nicht unbedingt stark frequentiert) gelöst hatte - warum hat sich mir nicht ganz erschlossen. Mich haben die als Kunden verloren. Für mich ist die Firma Medion das Allerletzte und sollte vom Markt verschwinden, denn wer so mit seinen Kunden umgeht gehört hier nicht her. Bei mir ist alles problemlos gelaufen. Tonneweise Giftmüll..kein Recycling. Alles super, keine Probleme und keine Schuldzuweisungen oder sonstige Ausreden! Ich solle doch im Online-Shop nochmal bestellen. Unter der Telefonnummer von der PC-Rechnung wird man auf ein Service-online-Portal verwiesen. Also nochmal dort angerufen (0,42 € / min) um einem x-beliebigen Mitarbeiter das Problem zu erklären. Zuerst war ich ziemlich skeptisch und besorgt, aufgrund der negativen und schlechten Bewertungen bei Trustpilot und Idealo bezüglich der Firma Aldi-Talk (Medion AG war dahingegen ziemlich gut bei Trustpilot - iPhone 11 Gekauft bei Aldi Talk, Versand aber hat Medion AG übernommen). Überprüft wurde lt. zugeschicktem Protokoll der NETZSCHALTER. Offen Zu geben Kunden Sind doch nicht Blöt. Meine Idee war, die defekte SSD zum Medion zu schicken und um Ersatz zu bitten, da noch Garantie besteht. - Hitzeschäden, Feuerschäden Ich habe jetzt noch bis zum 01.01.21 Zeit gegeben, dann werde ich einen Anwalt beauftragen. Am nächsten Tag rief ich die Hotline an. Der Spruch des Tages lautet, eigenverschulden. Sollte es einmal zu Abweichungen vom geforderten Qualitätsstandard kommen, reagieren wir schnell und konsequent. Bis zum heutigen Tag (26.03.2019)hab ich weder mein Geld, noch sonst eine Reaktion von Medion bekommen. Es fehlten die Zentraleinheit und eine Fernbedienung. Am 08.06.2016 wieder Anruf, dann Schreiben vom 09.06: Entschuldigung wegen Verzögerug, das Geld ist da und dem Auftrag zugeordnet, jetzt bitte warten bis Spediteur DHL sich meldet und bittet um gute Service Beurteilung. Wir bekommen nicht mal als Entschuldigung der Unannehmlichkeiten einen Rabatt. Dieses Board ist noch weit bis 2013 verbaut worden. sprachbefehle und Tastatureingaben werden nicht erkannt . Nun hatten sie das zweite Problem (Chinch Eingang beschädigt) repariert, nur bestand weiterhin das Sound Problem des Spielers. Also für die Zukunft sind die Geräte nicht gedacht, Vor allen Dingen werden die Geräte auch immer durch die Massenproduktion in den Profitreichen 2000ern-Jahren als Altlasten durch Gifte in die Entwicklungsländern gebracht. Fazit: In Zukunft wird ein PC vor Ort gekauft. Du hast ebenfalls bei Medion geshoppt? B. erkennbare Spuren beim Öffnen eines Gerätes) Eine Displayfolie war ebenfalls vorhanden. Leider habe ich zu spät im Internet über die Qualität des Medion Services recherchiert. Er hat exakt einen Abend funktioniert *HAHA* Am nächsten Morgen ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten (trotz Spannungstest). Heute nun stand der Akku vor meiner Wohnungstür, wo er eigentlich nicht stehen sollte, nach all meinen Bemühungen, dies zu verhindern. Guten Morgen, Allgemeines. Wozu die HDD? Alternativ eine kostenlose Entsorgung des Altgeräts. Frechheit !!!! Ich könnte kotzen! Dieses Unternehmen arbeitet mit ganz miessen Tricks. 2 Monaten fingen die Probleme mit dem Akku und der mangelhaften Steckerbuchse an. Nachdem ich dann das Software-Update habe laufen lasse, kam ich in eine Dauerschleife zum Datenschutzerklärungen zustimmen - keine Ahnung ob das am belgischen Gerät liegt - ich komme auf alle Fälle mit diesem Gerät nicht online. Bei einem erneuten Anruf (Warteschleife) stellte sich heraus, daß der Vorgang nicht aufgenommen wurde. Man sollte die hier geschilderten Erfahrungen als Flugblatt an den ALDI-Kassen auslegen. gesetzlicher MwSt. “Es liegt eine Fehlfunktion des Gerätes vor.“ meinte, dass die Rücksendung im System hängengeblieben ist. Zu Beginn war ich mit dem Gerät zufrieden. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir Ende Jänner mitgeteilt, dass mein Tablet nicht repariert wird (was ich sowieso nie wollte) und das nun die Fachabteilung (wer auch immer das ist) nun darüber entscheidet ob ich ein Ersatzgerät oder mein Geld wieder bekomme. Zum wiederholten Mal teilte mir die Medion-AG (Interventionsteam) heute (29.12.2015) 18 Werktage nach Eingang im Service mit, man freue sich mir mitteilen zu können, dass ich ein Austauschgerät erhalten würde, das nun auf den Versand vorbereitet würde: es ist einfach unglaublich, wie man hier mit Kunden umgeht!!! In Deutschland ist Medion … Ich habe eine RS-Versicherung, aber trotzdem bezahlt und das Gerät tadellos repariert wieder erhalten. Nachdem ich bei ALDI meinen defekten 40 Zoll Flachbildfernseher nicht zurückgeben *durfte*, musste ich mich mit dem Hersteller MEDION in Verbindung setzen. Daraufhin habe ich Medion eine Mail geschrieben mit der Aufforderung endlich ihrer schuldigen Garantieleistung nachzukommen und eine Frist von 1 Woche gesetzt dieses schändliche Kapitel Garantiegeschichte endlich zu beenden, ansonsten würde ich mir ein Leihgerät mieten und ihnen die Kosten in Rechnung stellen. Dann teile jetzt deine Erfahrung mit uns! Mit diesem Prinzip machen sie seit Jahrzehnten Millionen von Käufern im In- und Ausland glücklich. Wir behaupten im Gegenzug, das ALDI hier in Zusammenarbeit mit Medion wohl betrügt, denn die angebliche "Gewährleistung" stellt sich als Mogelpackung heraus und ist Verbrauchertäuschung. wir sollten Ihnen diesen zusenden, denn ohne diesen könne Sie den Fall nicht bearbeiten. Ich rufe erneut an. Mein nächster Schritt: Anwalt.Medion ist ein Witz-Unternehmen, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Den vorgeschlagenen Reset und die Wiederherstellung des Geräts in den Werkzustand hatte ich bereits vor Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice durchgeführt, leider ohne Erfolg. Der Hersteller ist absolut nicht verpflichtet, MEDION-Waschmaschinen zu ersetzen und den Verkaufspreis zu bezahlen. - Vorsätzliche Beschädigungen (z. Nicht zu erreichen! Dies habe ich dann einige Male wiederholen müssen. angeblich softwarefehler. Nun hat die Ladebuchse offenbar einen Wackelkontakt. … Trotzdem aufgrund der Frechheit und Arroganz würde ich nie wieder ein Produkt von Medion kaufen! Nach der Durchsicht ist mir dann jedoch aufgefallen, dass das Gerät auch nur mit dem DVBT-1-Tuner ausgestattet ist. heute angerufen soll pc wieder einschicken und problem beschreiben zum vierten mal. Das Gespräch wird jedoch von der Bandansage beendet, da die Leitungen überlastet werden.. Grade zum 3. Zitat von Medion: Danach habe ich mit dem Berater gestritten. MÜLL AUS CHINA + INAKZEPTABLER SERVICE verbieten es für vernünftig denkende Menschen, überhaupt noch an den Kauf solcher Produkte zu denken. manchmal ist es wichtig, dass Führungskräfte einen unvoreingenommenen, kritischen Blick auf das von ihnen geführte Unternehmen werfen können. Meine Konsequenz: Nie wieder Medion. PC unbrauchbar... Lieferung frei Haustür Lieferung per Paket Über die Homepage wurde eine Mikrowelle mit Grill gekauft, welche nach unglaublichen 3 Monaten (geringer Nutzung) dann plötzlich einen Defekt (keine Erhitzung) hatte. Problem Geschildert: angeblich diese Probleme sind bekannt, Laut Hotline, also beim TFT auf und zu klappen war immer Lauter knacken Spannung an Gehäuse. Frau ***** hatte mitgeteilt, dass die Garantie … Medion x18122 test - Die hochwertigsten Medion x18122 … Bedauerlicherweise kann ich nicht viel Gutes aufgrund meiner Erfahrung mit dem Unternehmen berichten. Das nennt sich Service- welch ein Hohn. Um die Alarmanlage in Betrieb nehmen zu können bestellte ich eine weitere Zentraleinheit, die auch nach wenigen Tagen geliefert wurde. Mehrere Emails, 2 x Telefon, es passiert nichts, außer nichtssagenden Antworten. (also nur um die ca 5 Cent Plastikkappe auszutauschen !!). B das Radio sollte doch 'mal direkt neben dem Router betrieben werden und dann eben abwarten, ob es wieder Aussetzer zeigt) eingeschickt. Paradoxerweise blieb aber im Kundencenter der Kostenvoranschlag nach wie vor abrufbar. Vorsicht auch bei dem Satz "für Motoräder" das schließt wohl bei beschädigung die Garantie auch aus, Habe meinen PC in den 3 Jahren Garantie 5 mal zur Reparatur gesendet. Auch das Vorgesetzenverhalten ist fragwürdig. Die sollte eigentlich ein ganzes Computerleben halten. Ausschlaggebend war letztendlich, dass ein CD-Spieler integriert ist. Wasserschaden Gehäuse defekt! Seit diesem Tag habe ich 0,0 Informationen vonm Medion Service wann ich das gewünschte Ersatzgerät erhalten werde. Nächste Tage im Internet geforscht und festgestellt, dass das Gerät nicht mehr vorrätig ist und somit nicht verkauft werden kann. Und jetzt ging der Ärger los: habe alle reparaturscheine aufbewahrt und werde nun anzeige erstatten Habe so etwas bei zig Online-Käufen noch nie erlebt. Dies war das zweite und letzte Mal Medion. Medion Bewertungen & Erfahrungen (50). Erst dann habe ich erfahren, das Philips ein Hol-und Bring Dienst hat. Leider war am nächste Tag wieder keine Aufnahme auf der Festplatte. Mir wurde nur angeboten, dass ich das Gerät einschicken könnte und Medion dieses zurücksetzen für 99 Euro machen würden. 1. Dieses Mal wurde mir erklärt, dass es kein Ersatzteil mehr gäbe, das Notebook deswegen entsorgt wurde und mir ein Ersatzgerät geschickt würde. ich habe mit meiner bank gesprochen - der betrag wurd in der nacht vom 10 auf den 11. september überwiesen - eine bestätigung von MEDION, dass ich endlich mein handy erhalte, habe ich noch immer nicht! 3. Dieser verwies mich an die Kostenvoranschlagsabteilung, die ich natürlich selbst wieder anrufen musste und das zu dem unschlagbaren kundenfreundlichen Preis von 1,29€ /min!! Irgendwie hat das Ganze System bei medion: Zu der Zeit kaufte ich ein medion-Laptop - für über 1600.- (das ist also schon einige Jahre her). MVK Haftpflichtversicherung: Bewertungen, Erfahrungen, Tests und Kundenmeinungen zu MVK Haftpflichtversicherung. Dann aber gab es einen kompletten Ausfall. FAZIT: Nie wieder kaufe ich irgendein Elektrogerät der Firma MEDION. Falls nicht, schriftliche Aufforderung zur Erstattung des Kaufpreises gemäß §439 BGB. Würde mich interessieren . Ich löste einen Reparaturauftrag aus, schickte das Gerät ein und erhielt 2 Wochen später einen konfusen Kostenvoranschlag. Aber ich werde dies zum Anlass nehmen, um in den entsprechenden Internetforen meinen Reparaturfall einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen, Nach 3 Wochen bekam ich dann einen Kostenvoranschlag bezüglich einer Displayreparatur (????). Im November 2013 habe ich bei Aldi einen PC AKOYA E2040 bei Aldi gekauft. Der Service? Extremes hacken der Tasten). Darauf können sich unsere Kunden verlassen. Medion will nur aus der Garantie raus und das bei soooo vielen Kunden. Es gibt ja auch fast gleichwertige Rechner Namhafterhersteller zum selben Preis im Laden. Dies war das einzige Mal in der bisher 9 Wochen andauernden Odyssee, bei der Medion sich an eine telefonische Vereinbarung gehalten hat! !!!!!!! Auf der Seite für Ersatzteilbestellungen wurde zunächst bekannt gegeben, dass man diesen Akku anfragen kann, um beim nächsten Schritt darüber informiert zu werden, dass dieses Teil nicht mehr hergestellt wird und künftig nicht mehr angefragt werden sollte. Die Serviceleistung wird ja hier deutlich, ist eben an SNT und Sykes outgesourct. Zwei Geräte in einem: Zum 7. Alles ordentlich eingepackt inkl. Bei meinem knapp 2 Jahre alten Medion PC Akoya P66051 hat die Boot-SSD FORESEE 256GB keine Funktion mehr. Ursprünglich gemachte Aussagen werden im Verlauf gänzlich ignoriert, Zusagen nicht erfüllt. Nach telefonischer Fehlermeldung bei MEDION wurden Zusagen bzgl. Da war und bin ich doch ziemlich sauer auf Medion. Geholfen wird nicht, es sei denn, die Lösung steht auch in Deinem Handbuch. Somit habe ich einen TV, der nicht aufnimmt, und mit dem ich auch keine Inhalte Streamen kann. Was kam an: Laptop ohne den Originalbeleg und ohne der Tastenkappe (welche ich nun mit etwas Sekundenkleber dann selbst fixiert hätte um dieses Theater zu beenden). Leider nicht die fehlende Ware, sondern Türkontakte von der Alarmanlage. Rechtliche Informationen Cookie Hinweis Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum . Bei einem Schaltnetzteil?!? Am Gerät ist keinerlei Schaden zu sehen, es ist mir weder runtergefallen noch habe ich es unsachlich behandelt. Tablett Akku ist defekt und tablett wurde 3x seitens Medion ausgetauscht. Ich habe habe 05.12.2013 ein Medion Tablet erworben. Als Reparaturdauer gibt MEDION 15 Werktage an. Dies geschah am 01.06.2013. Kurz vor Weihnachten kam PC zurück - ausgepackt, Frontklappe war abgerissen...wieder angerufen, anstandslos neue Frontverblendung erhalten...PC hochgefahren, klackerte nach wie vor...wieder beim Service angerufen, Termin für Anfang Januar ausgemacht, wollten mir freundlicherweise den Reparaturservce nach Hause schicken...1 Woche später wurde mir dieser Service verwehrt, da ich den PC bei Versandhandel gekauft hatte und nicht direkt über Medion... Der Ausfall meines zuletzt gekauften Notebooks, Akoya S6211T/MD98596, veranlaßt mich, diesen Brief an Sie zu schreiben. Da nutzt es auch nix das die Kiste 599 Euro was ein Verhältnismässig guter Preis ist Kostet . Auf Laufwerk D: sind alle möglichen persönlichen Daten gespeichert. Ich kaufte ein Notebook ( Tablet ) E 1240 T bei Aldi Nord für 249 € , nach 2x aufladen war der winzige 1 mm Hohlklinkenstecker des Ladeteils und die Ladebuchse am Tablet hinüber Geklacker aus dem hinteren Teil des Pc, ständiges Aufhängen nach Windowsupdates und schlußendlich kein Zugriff mehr auf Dateien und Browser möglich. Ein PC-Werkstatt vor Ort konnte mir leider das Ultrabook auch nicht reparieren, weil die Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Brief behauptet Medion keine Garantie weil selbstverschuldeter Sturzschaden. Die Geräte selber sehen optisch zwar gut aus, sind aber technisch eine Nullnummer. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Nun eben Reparatur auf eigene Kosten. sobald etwas in der Garantie Passiert steht man wie ein begossener Pudel im Regen. Seit drei wochen versuche ich ausserdem per E-Mail die zu kontakten , eigentlich nur um zu erfahren wo man das Kabel und Anschlusskit (Denn schlauerweise ist der Caddy zwar Drin im einschuber aber da ist nix weder stecker noch Kabel bei , also eben mal Festplatte Kaufen und nachrüsten Fehlanzeige ..Ich spreche hier von einem HOT_Swap Rahmen der von aussen erreichbar ist . Der Spruch: "wer billigt kauft, der kauft zwei Mal" bewahrheitet sich im Falle Medion leider. Das mit der "mechanischen Einwirkung" ist wohl fast immer eine gute Ausrede, sich um eine Garantiereparatur zu drücken. Vermutlich weil der … Mir wurde lapidar mitgeteilt, daß ich mich an DHL wenden müsse. Ich habe Medion mein Anliegen geschildert, dass ich mich nun deswegen auf einen Rechtsstreit mit dem Händler zubewege, bis heute aber keine Antwort erhalten. Meine Erfahrungen mit der Qualität der Medion Geräte ist also eher bescheiden :(Bevor ich Reperaturkosten von 168,20 € bezahlen würde, würde ich mir lieber ein Markengerät kaufen (gut) und das alte einfach wegschmeißen. Nach erfolgreicher Anschluss konnten wir feststellen, dass die Waschmaschine defekt ist und haben die Waschmaschine reklamiert. Aus diesem Grund tausche man den Artikel für mich kostenlos gegen einen gleichwertigen Artikel aus. Klar, dass da nichts aufgenommen werden kann. Der nächste PC wird von einer anderen Firma sein, mit der Möglichkeit das man ein zukunftsicheres System hat.Ohne dass man nach Gerantieablauf böse Überraschungen erleben muss. Endlose Warterei am Telefon, endlich meldet sich ein Mitarbeiter, offensichtlich ein Call-Center-Mitarbeiter mit wenig Durchblick. Medion schicken lassen. Um der schwankenden Preis-Leistung der Artikel zu entsprechen, … mies, mieser, MEDION!!!! Nie wieder ein Medien-Produkt!!! Der Support ist eine Katastrophe. 1h nach der Bestellung stornieren, leider fand ich keine Option also schrieb ich den Support an. Fazit für mich .... Finger weg von Medion Produkten. Eigentlich hatte ich nur eine einfache Frage gestellt. dann lieber einen Zehner mehr kalkuliert und die Zwei Kabel und die Plastik Adapter bei Gelegt . Wir verlassen uns nicht nur auf die gesetzlichen Mindestanforderungen, sondern berücksichtigen zusätzlich die Erfahrungen unserer Experten aus Einkauf und Qualitätsmanagement sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Alleine schon wenn man ein 9 Monate altes Gerät nicht mehr reparieren kann! Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet. im November 2014 habe ich ein WLan Radio direkt bei Medion gekauft und das Gerät hat immer wieder Aussetzer. Im 1. Einen Tag später meldete Medion den Eingang per E-Mail und verwies auf eine Bearbeitungszeit von maximal 15 Arbeitstagen. Schriftverkehr mit ihrem kva-Team ist beigefügt. Also auch hier nicht möglich das System aufzurüsten, um z.B Recourcen zu sparen und Umwelt zu schonen.Geschweige denn ein Bios-Update zu bekommen. Die Kundenzufriedenheit berechnet sich aus dem Verhältnis guter und sehr guter Bewertungen zu allen Bewertungen und beträgt bei diesem Shop 21.95 Prozent. Das geht nun schon über 4 Wochen und sie weigern sich hartnäckig, das Geld zurückzuzahlen. Zwei Wochen nach der zweiten Rücksendung einen Kostenvoranschlag über 154 € für die Reparatur eines stark beschädigtenn Displays erhalten. Der Kostenvorschlag lautet 286,36 Euro - letzte Woche gabs das Convertible hier beim Aldi reduziert für 222,-. Auf meinen Hinweis (per E-Mail), dass auch die Befestigungsschrauben der Bodenplatte Risse in der Bodenplatte erzeugt haben (und diese Schrauben hat ja nun Medion eingeschraubt, und dafür ist nicht der Kunde verantwortlich, sondern das minderwertige Plastikmaterial), antwortete Medion per E-Mail lediglich: "wunschgemäß senden wir das Notebook unrepariert zurück". Im Folgenden möchte ich euch nun von meinen negativen Erfahrungen mit Medion berichten. Zudem habe ich Medion mitgeteilt, dass bei einer sachgemäßen Verpackung (Umverpackung mit Luftpolster und nicht dilettantisch den Originalkarton nur in Folie eingeschweißt) meines Laptops der Schaden vermutlich nicht eingetreten wäre. Als Käufer sollte man sich im Klaren darüber sein, dass eine Reklamation zu Wutanfällen führen kann - die Mitarbeiter dieser seltsamen Firma schaffen das! Der Service und die Kompetenz der Mitarbeiter bei Medion, sind eine Katastrophe. kleine kompakte Anlage mit gutem Klang zum fairen PreisIch habe nach einer kleinen Anlage, die DAB+-Radio und Internet-Radio wiedergeben kann, gesucht. Der Netzstecker an meinem Medion Notebook war defekt also habe ich den Schaden bei Medion im Rahmen der Garantie (Gewaehrleistung) gemeldet. Habe auch weiter oben geschrieben. Erneut wurde mir das Gerät zurückgeschickt und hatte wieder zwei Beschädigungen aufzuweisen (Sound Problem und defekter Chinch Eingang). Ich kann doch nachweissen; Es gibt an Gehäuse Schwachstellen. Servicehotline oder das Serviceportal unter www.MEDIONservice.de kontaktieren.“, so steht es auf der Garantiekarte von Medion! 2 Monate altes Medion Notebook zum Service geschickt, da dieses nicht mehr hochgefahren ist. Sehr komisch... Mein Laptop ging in der Garantiezeit kaputt! Bis zum 17. Die Ladebuchse zum einlöten kostet bei Conrad elektronik nur ca. 2. Eventuell war der Kaufpreis von *** noch zu gering. Das wirft aus meiner Sicht auch ein sehr schlechtes Licht auf Aldi und dessen Töchter. 31.12.2020 gilt ein Preis von 87,29 Euro. Circa 6 Tage später die Nachricht, das Gerät würde ausgetauscht. Ich habe sehr viele technische Geräte von Medion, allerdings hatte ich das letzte Garantiefall vor ca. Ein derartiges Verhalten habe ich noch nie erlebt. Die Einhaltung unserer Qualitätsstandards lassen wir – ergänzend zu unseren eigenen Tests – von unabhängigen Instituten in regelmäßigen Abständen überprüfen.

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